Spendenaufruf Gazastreifen

Liebe Kolleginnen und Kollegen , liebe Freunde,

der Gazastreifen ist die drittärmste Gegend der arabischen Welt (nach Sudan und Jemen), und das 44. ärmste Gebiet weltweit!

38% der Bevölkerung in Gaza leben laut letzter Studie der internationalen Weltbank unter der Armutsgrenze.

Die gesundheitliche Lage der Kinder in Gaza, ist laut Einschätzung palästinensischer

Menschenrechtler miserabel.

Insbesondere die Neugeborenen in den Krankenhäusern, die zusätzlich durch Stromausfall unerträgliche bedrohliche Zustände durchleben müssen, leiden 46% der Kinder des Gazastreifens an Blutarmut und schlechter Ernährung, da ein Großteil ihrer Eltern arbeitslos ist.

Durch die israelische Abriegelungspolitik, welche eine ungerechte Kollektivbestrafung der Bevölkerung von Gaza darstellt, leidet die Gesundheit der Zivilisten durch Verbot der Einlieferung von Treibstoff, Gas und medizinischem Material immens.

Unsere Deutsch-Palästinensische Medizinische Gesellschaft (DPMG e.V.) setzt sich zurzeit für Medikamentensammlung für die Zivilbevölkerung in Gaza-Streifen ein.

Priorität haben Schmerzmittel, Blutdruckmittel und Antibiotika!

Unsere Geld-Spendenaktion für die palästinensischen Flüchtlinge aus den Flüchtlingslagern Syriens, insbesondere aus Al-Yarmuk Lager in Damaskus, die hauptsächlich Richtung Tripoli in Nordlibanon flüchteten und in den dortigen palästinensischen Flüchtlingslagern von Naher Al-Bared und Al-Baddawi zurzeit provisorisch als Neuflüchtlinge in menschenunwürdigen Zuständen leben, geht weiter!

Mit der Hoffnung, dass uns diese Aktionen der Medikamentensammlung für Gaza und der Geldspende für die palästinensischen Neuflüchtlinge in Nordlibanon erfolgreich gelingen, wünschen wir Ihnen alle frohe vorweihnachtliche Zeit und verbleiben mit solidarischen Grüßen.

Der Vorstand der DPMG

Dezember, 2013

DPMG e.V. , Liegnitzstr. 28 , 53721 Siegburg , Tel: 02241-147575 , Fax: 02241-51469

www.dpmgev.de ;DPMGev@web.de